Mag. Elisabeth Christine Höllerer

Selbständige Restauratorin in Salzburg

2004 Studienabschluss in Salzburg mit Diplom (Mag.phil.)

Mein ganzes Leben lang begleitet mich Kunst:

Meiner Liebe und Leidenschaft selbst künstlerisch tätig zu sein, folgte das Interesse für die verschiedenen Bereiche der Angewandten Kunst, für Restaurierung und Kunstgeschichte.

Nach Praktika bei Restauratoren begann ich mein Studium der Kunstgeschichte in Salzburg. Zeitgleich erfolgte ein Praktikum in einer wissenschaftlichen Bibliothek in Wien und meine eigentliche Arbeit in einem Salzburger Atelier für Restaurierung begann. Ich lernte die verschiedenen Bereiche für Gemälde, Skulpturen, Vergoldungen und dgl. kennen. Heute arbeite ich als selbständige Restauratorin in Salzburg, wobei das an der Universität erworbene kunsthistorische Wissen täglich in meiner beruflichen Tätigkeit zur Anwendung kommt.

Ich denke gerne an die schöne Zeit des Studiums zurück, es war für mich eine wertvolle und wunderbare Erfahrung.

Startseite Weitere Beispiele Studium Links

Impressum